Mollig & Fit

Joachim Förg
Kontakt: 62 55 23
 

Montags: 20.00 Uhr - 21.00 Uhr/JOL, Grundschule Alt Aumund, Ritterkamp 10, Aumund 

Wir wollen Ihnen die die Freude an der Bewegung wieder vermitteln und damit ihre Lebensqualität deutlich verbessern. Wir machen alles, was Spaß macht, allerdings keinen Leistungssport.

Mit Kräftigungsübungen für Bauch, Beine, Po, Schongymnastik für den Rücken, Beckenboden, Heilgymnastik mit Übungen aus dem Joga, Pilates, Dornmethode oder auch Osteopathie, erwartet Euch ein abwechslungsreiches Sportangebot.

Außerdem spielen wir mit Softbällen, Volleyball, Fußball, Prellball, Badminton, Tennis nach eigenen angepassten Regeln.

Natürlich gehört Entspannungsgymnastik zu unserem Training und manchmal treffen wir uns auch zum Nordic Walking im Knopspark oder zum Feiern.

Wir sind: 7 Frauen (seit 2002) zwischen 50 und 60 Jahren dazu 2 junge Küken noch unter 30.

Neugierig geworden? Machen sie ein kostenloses Probetraining mit.

Ziel: Spaß an der Bewegung.

Übungsleiter: Joachim Förg mit den Lizenzen Sport pro Gesundheit für „Haltung und Bewegung sowie Herz – Kreislauf – Prävention für Erwachsene und Ältere. Außerdem Nordic walking B – Trainer und Lehrer im VDNOWAS