Volleyball

Die Volleyball-Sparte (männlich, weiblich – ab 18 Jahre), erfreut sich über einen großen Zuspruch. War es vor vier Jahren noch ein Stamm von sechs männlichen Nachwuchsspielern, sind nun neben einigen männlichen Spielern – auch noch junge Damen dazu gekommen.

Unter der Leitung der Trainer Peer Horn und Olaf Schnell wird montags (20 – 22 Uhr, Treffpunkt ist um 19.45 Uhr) in der Turnhalle Lerchenstraße trainiert.
Das VTV-Team war schon bei mehreren Turnieren im Einsatz und überprüft oft seine Form auch bei freundschaftlichen Vergleichen.
Wichtig ist für sie aber der Spaß, das Miteinander und die Geselligkeit.
Zudem hoffen die Volleyball-Verantwortlichen, dass sich am Montag in der Halle Lerchenstraße auch noch eine ältere Mixed-Hobby-Gruppe (20 – 22 Uhr) etabliert.

Seit vergangenen Jahr bietet der VTV übrigens auch Volleyball für Mädchen (ab 12 Jahren an). Mit Teamgeist und viel Spaß streben wir gemeinsam Fortschritte an und trainiert wird mittwochs in der Sporthalle Johann-Lange-Straße (18 bis 19.45 Uhr). Informationen auch bei der VTV-Geschäftsstelle (mittwochs 16 bis 19 Uhr, Telefon: 656868), oder beim Trainer Peer Horn, Telefon: 01577/1177800.