Gesundheitssport

Fitness-Mix

Was birgt Suchtgefahr… wenn etwas rechtmäßig, immer wieder betrieben wird.

Also sind wir als Montagabendsportler gefährdet..

Jeden Montag um 18.45 Uhr treffen wir uns in der Sporthalle Johann Lange Str. Mit Musik wärmen wir unsere Muskulatur auf und bringen den Kreislauf auf Touren. Um in Form zu bleiben bearbeiten wir dann die Bauch-Beine-Po Zonen mit den unterschiedlichsten Geräten. Kurzhanteln, Redondoball, Flexi-Bar, auch die neuesten Trendgeräte wie Faszientrainer oder Übungen mit dem Mini-Redondo werden angeboten. Wer uns bei unserer Sucht unterstützen möchte, wir freuen uns auf neue Teilnehmer. Schnuppern jederzeit herzlich gerne.

Seniorensport

Für diese Trainingsstunde ist unser Verein mit dem Qualitätssiegel Prävention „ Pluspunkt Gesundheit DTB „ ausgezeichnet.

TriVital

TriVital ist eine gesundheitsorientierte Fitness aus einer Kombination von: Ausdauertraining, Kraft-und Beweglichkeitstraining sowie Entspannungstraining. Dieses Trainingsangebot ist mit dem Qualitätssiegel Prävention „Pluspunkt Gesundheit DTB“ ausgezeichnet.