Hula Hoop

Dabei denken die meisten an den Holz- oder Plastikreifen, den sie noch aus ihrer Kindheit kennen. Doch heute ist der Hula Hoop viel mehr! Heute ist es ein Fitnessgerät, das außer Spaß noch viele weitere Vorteile mit sich bringt: es ist ein Ganzkörpertraining, da der Reifen nicht nur auf der Stelle gekreist wird, sondern für eine Vielzahl von Cardio- und Kraftübungen verwendet wird. Hula Hoop verbessert Koordination, Gleichgewicht, Flexibilität, stärkt die Rumpf- und Rückenmuskulatur und sorgt dadurch für eine aufrechtere Haltung.

Wir wollen nun mit euch gemeinsam den Hula Hoop mit viel Spaß und Musik aufleben lassen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschritttene, hauptsache der Spaß steht für alle im Vordergrund! Wir werden den Reifen kreisen und ihn als Zusatzgewicht für vielfältige Übungen nutzen.

Bringt bitte möglichst euren eigenen Reifen mit, wenn ihr erstmal schauen wollt, ob Hula Hoop wirklich hält was es verspricht, haben wir auch ein paar Reifen zum Leihen da. Meldet euch bitte im Vorfeld an, damit wir mit euch rechnen können.